Please enable JS

"abitare" ist ein Familienunternehmen, das heute in zweiter Generation geführt wird.

URSPRÜNGE

Ursprünge Abitare Arredamenti

Die Gründung des Geschäfts „abitare“ in den frühen 1970er-Jahren verdanken wir dem Unternehmergeist und Sinn für Kunst von Aurelio Giudice und Ernesto Turrini. Als erste boten die beiden eine Linie ausschliesslich moderner Produkte an, die so zukunftsweisend waren, dass unter traditioneller eingestellten Kunden eine gewisse Ratlosigkeit herrschte. Das Geschäft, das seinen Sitz zunächst in der Altstadt von Bellinzona hatte, entwickelte sich sofort zu einem Treffpunkt, wo Meinungen ausgetauscht und regelmässig Ausstellungen junger und etablierter Künstler organisiert wurden.

WACHSTUM

Wachstum Abitare Arredamenti

Nachdem eine Vergrösserung der Schreinerei und eine grössere Ausstellungsfläche nötig geworden waren, eröffnete „abitare“ 1997 neue Räumlichkeiten in Giubiasco, denen dank der originellen Kombination von Industriehalle und moderner Möblierung sofort grosser Erfolg beschieden war. 2013 folgt die Eröffnung von Showroom in Losone, um näher bei der Kundschaft zu sein, die Dienstleistungen im Bereich Hotel/Gastronomie weiter auszubauen und Synergien mit der Welt der Immobilien zu entwickeln.

GEGENWART

Gegenwart Abitare Arredamenti

Heute wird „abitare“ von den Brüdern Turrini geleitet und verfügt über zwei Showrooms mit einer Gesamtfläche von 1100 Quadratmetern, auf denen nicht nur Produkte der renommiertesten europäischen Möbelhersteller angeboten werden, sondern auch originelle, sorgfältig gestaltete und erstklassig verarbeitete Objekte von kleinen und mittleren Unternehmen.
In der Werkstatt, die ständig weiter wächst, verwirklichen wir sorgfältig und präzise die Wünsche unserer privaten und öffentlichen Kunden. Dank Maschinen neuester Generation und einer Vergrösserung der Produktionsfläche sind wir auch für Grosslieferungen ausgerüstet und wettbewerbsfähig.

FIRMENDATEN

Esperianza Abitare Arredamenti

50
Jahre Erfahrung

Dipendenti Abitare Arredamenti

> 20
Mitarbeiter

Consegne Abitare Arredamenti

1'180
Jährliche Lieferungen

Unser Grundsatz: die richtige Person am richtigen Ort. „abitare“ besteht aus engagierten, zufriedenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die unsere Unternehmensstrategie mittragen.

Newsletter