Please enable JS

De Sede, Qualität als Erfolgsgarantie

Stilvolle und komplett eingerichtete Wohnräume repräsentieren die neue de Sede Welt: Neue de Sede Tische, Teppiche, Betten und Semi-Outdoor-Möbel verschmelzen gemeinsam mit unseren Polstermöbeln zu einer bis ins Detail durchdachten Einrichtungswelt.

img

Geschichte

Geschichte

Die Geschichte von de Sede hat ihren Ursprung in einem kleinen, aber feinen Sattlerbetrieb im schweizerischen Klingnau. Die Handwerker dieser Manufaktur setzten stets alles daran, Leder in qualitativ bester Form zu Sitzmöbeln zu  verarbeiten. Sie setzten ihre jahrelange Erfahrung und ihre ganze Sorgfalt dafür ein, eine einzigartige Qualität für handgearbeitete Ledermöbel zu erschaffen.

1965 wurde der Familienbetrieb in eine Aktiengesellschaft, die de Sede AG, umgewandelt, dem ursprünglichen Credo wurde aber konsequent weiter nachgelebt.

Das Unternehmen entwickelte sich von diesem Zeitpunkt an rasant: Spitzendesigner von internationalem Format wurden zur Kreation der Sitzmöbel beigezogen und weitere Produktionsstätten eröffnet, ein internationales Vertriebsnetz wurde aufgebaut. Raffinierte Entwürfe, gekonnt umgesetzt mit traditionellem und präzisem Schweizer Handwerk, brachten der Marke rasch Weltruf ein.

Heute präsentiert sich die de Sede AG als führender Hersteller exklusiver Ledermöbel. Aus dem ehemals kleinen Handwerksbetrieb ist ein Unternehmen gewachsen, das über 110 Mitarbeitende beschäftigt und das Möbel in über 69 Länder vertreibt – so zum Beispiel auch in die USA, nach Russland und in den arabischen Raum oder die aufstrebenden Märkte China und Brasilien. 

News IMM Köln 2020

News IMM Köln 2020

Ebenfalls im Jahr 2020 nahm De Sede erfolgreich an der IMM in Köln teil und stellte Neuheiten und Klassiker aus.

DS-266

Geometrische Form und einfachste Funktion

Aus einem Sitz wird plötzlich eine komfortable Liege – das über 30-jährige Wirken des Designers Stefan Heiliger ist im DS-266 in einer eigenwilligen Skulptur kondensiert, die von der Liebe zu geometrischen Formen und einfachsten Funktionen geprägt ist. Wer gerade noch in aufrechter Sitzposition war, ist mit einer leichten Gewichtsverlagerung sofort in einer anderen Stellung ‒ das Parallelogramm folgt kompromisslos Ihrem Kommando. Seine grazile Abrundung erhält der skulpturale Hybrid durch eine meisterlich verarbeitete Patchwork-Optik. 

Mehr ...

 

DS-531

Einfach schön. Oder schön einfach. 

Wer auch immer sich auf einem Sitzmöbel der DS-531 Familie niederlässt – er wird dank der abgesenkten Sitzposition nicht nur bequem und erholsam sitzen, sondern sich im abgesteppten Lederdesign behaglich wohlfühlen. Die schwungvolle Rahmenkonstruktion und ein hölzerner Auflageboden für die Sitzkissen sind die einfachen Konstruktionselemente dieser Skulpturen, die es sowohl als Dreisitzer wie auch als gemütlichen Sessel mit Kopfteil und Hocker gibt.    

Mehr ...

 

DS-142

Ein Sitz- und Liegebett zu jeder Zeit

Ein Möbel, das alles kann: Das DS-142 ist eine multifunktionale Chaise-Lounge, bei der sich Rücken- und Armlehnen einzeln verstellen lassen und in verschiedene Positionen gebracht werden können.
Damit wird dieser ungewöhnliche Sessel zu einem dynamischen, entspannungsfördernden System, das unter Berücksichtigung der menschlichen Anatomie ein Höchstmass an Komfort und Gemütlichkeit bietet.
Die Synthese von eleganter Form und Funktion wird durch die de Sede typische meisterhafte Verarbeitung von hochwertigem Leder abgerundet.

Das DS-142 wird letztlich zum idealen Ruhesessel für breite Anwendungsbereiche. 

Mehr ...

 

DS-600

DS-600

Aussergewöhnliches Design, unbegrenzte Ausbaumöglichkeiten, maximale Funktionalität und ausgeprägter Sitzkomfort machen das 1972 erschaffene DS-600 System zu einer Ikone. Element-Garnitur mit unbegrenzten Ausbaumöglichkeiten: Eine beliebigen Anzahl von Polstersegmenten werden per Reissverschluss miteinander verbunden. Damit lassen sich sowohl sehr freie, mobile, als auch konventionelle Möblierungskonzepte realisieren. Stützende und daunenweiche Polsterung für legendären de Sede-Sitzkomfort. Das Hockerelement ergänzt die legendäre Sitzschlange um ein Zwischen- und Abschlusselement. 

Mehr ...

DS-2878

DS-2878

Der im Massstab 7:1 gefertigte de Sede Boxhandschuh DS-2878 ist eine Reedition aus dem Jahr 1978 und bringt den populären Boxsport in die eigenen vier Wände ob für Boxfans, Junggebliebene, Boxsportler oder Liebhaber des Kults. Das detailgetreue Boxhandschuh Abbild kommt wie beim Original mit einem zweifarbigen Bezug, den typischen Falten an den Kanten, sowie einer markanten Schnürung an der Handschuhöffnung bzw. dem Sofa-Fussende, daher.  Weiches de Sede Leder und eine ins Detail ausgetüftelte Polsterung sorgen für aussergewöhnlichen Sitzkomfort. 

Mehr ...

DS-167 und DS-1064

DS-167 und DS-1064

DS-167

Weiterentwicklung eines der Flaggschiffe aus der Manufaktur von de Sede. Perfektes modulares Sitzsystem mit den beliebten verschiebbaren Rückenlehnen für kleinere und anspruchsvolle Räume. Filigranere, schlankere und modernere Weiterführung des bewährten skulpturalen Korpus und der charakteristischen organischen Form. Leger an den flexiblen Rückenlehnen angebrachte Kissen, weich gezeichnete Absteppungen und reduzierte Edelstahlfüsse bilden die optimale Basis für die Schaffung sinnlicher Sitzlandschaften. 

Mehr ...

 

DS-1064

Grenzenlos in der Formenvielfalt, grenzenlos in der visuellen Interpretation – ein wahrer Ausdruck von Freiheit. Organisch gerundete Sitzflächen in verschiedenen Formen, Radien und Grössen, um 360 Grad stufenlos verschiebbare Rückenlehnen, leichtgängiges, patentiertes Schiebesystem schaffen unbegrenzten Spielraum für immer wieder neue, unendlich vielfältige Inszenierungen. Vereinigung von hohem Sitzkomfort mit ästhetischen und funktionalen Qualitäten. 

Mehr ...

Newsletter